Tourismus….

Wer sagt denn, dass Touristen immer von außerhalb sein müssen? Mit offenen Augen dürfen auch wir Einbecker unsere Stadt erkunden und kennenlernen.

Seitens der Stadt Einbeck sind wir mit einem phantastischen Büro für Tourismus ausgestattet. Über www.einbeck-tourismus.de wird bereits regelmäßig geblogt. Wir sind gespannt, welche Melange aus Blogbeiträgen sich hier nach und nach aufbauen wird.

Die Einbecker Bier-Bannmeile ERFAHREN

September-Tour des ADFC im Rahmen des „Bockbierjahres 2023“ Im Rahmen des Einbecker „Bockbierjahres 2023“ lud der ADFC dazu ein, die Einbecker Bier-Bannmeile mit dem Fahrrad abzufahren und zu erkunden. Als Orientierung dienten den Radfahrfreunden die acht Bannmeilen-Gedenksteine, die im Jahr 1978 von der Einbecker Brauhaus AG an allen Stellen aufgestellt worden waren, an denen einst […]

Es wird Frühling – ab auf die Radwege… – neue Rundtour im Fachwerk5Eck

Im Rahmen unserer Bolle-Ausfahrt im Herbst 2020, an der unter anderem auch unsere Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek mit in die Pedale getreten hat, entstand genau das, was wir uns gewünscht hatten: ein reger Austausch über die Mobilität auf zwei und bei Bolle natürlich auch auf drei Rädern.