Spirituelles

Einen weiten und höchstindividuellen Blog möchten wir mit „Spirituelles“ öffnen.

Wir sind mit Vertretern verschiedener Glaubensrichtungen in Kontakt getreten – gemeinsam befinden wir uns in der Findungs- bzw. Aufbauphase für diesen Blog.

Natürlich freuen wir uns, wenn genau Du Dich angesprochen fühlst, an dieser Stelle einen GastBlogbeitrag zu verfassen oder gar als regelmäßiger Blogger aktiv zu werden.

Kontaktiere uns einfach – wir freuen uns darauf!

Osterlieder basteln kann jeder!

Ja, an Weihnachten, da gibt es an wundervollen Lieder keine Not. Oh Tannenbaum, Oh Du fröhliche – Oh ja, jede:r kennt sicher ein Dutzend Weihnachtslieder, zu denen ein beherztes Einstimmen jederzeit möglich ist… Was also tun, wenn die Kinder lauthals einfordern, schöne Osterlieder zu singen? Das Volkslied macht es uns ja schon seit eh und […]

Schottelius – Auftakt in die Spiritualität bei einbeck.blog

Das einzige Band menschlicher Einigkeit, das Mittel zum Guten, zur Tugend und zur Seligkeit, und die höchste Zier des vernünftlichen Menschen sind die Sprachen.